4 signs - Team

Du willst mehr Du bekommst mehr

4signs - das Team wächst weiter!

LLL - Lebenslanges Lernen. Uns war schon immer wichtig, junge Kolleg*innen in ihrem Berufsstart als Mentoren zu unterstützen.

Daher stellten wir Nora Grundmann 2017 als Mentee bei uns an. Da uns Nora so begeistert hat und sich wunderbar in unser Team einfügte, vervollständigt seit Dezember 2018 Angelique (Angi) Lobjinski unser Team.

Als sich der Dolmetscher*innenbedarf in Dresden immer mehr steigerte, haben wir im September Nathalie Benne und im Dezember 2019 Lisa Sittig bei uns aufgenommen.

Trotz Corona blieben wir bei unserem Bestreben, jungen Dolmetscher*innen ein Team zu geben. Daher kamen im März 2020 noch Mirijam Fein-Scheunert und im April 2020 Sindy Harka zu uns.

Selbst während der Pandemie durften wir uns über eine gute Auftragslage freuen. Seit Januar 2022 unterstützt Judith Sandmann unser Team.

Nachdem Nina Hahn ihre Diplomarbeit erfolgreich verteidigt hat, wechselte sie im Januar 2023 von skills-Partnerschaft für bilinguale Kompetenz zu 4signs.

Seit Oktober 2023 dürfen wir noch Romy Kleinert bei uns begrüßen, die aus Bayern wieder in die Heimat zurückgekehrt ist. Jetzt fühlen wir uns wie eine große Familie.

Uns ist die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Kolleg*innen aus dem Berufsverband der GebärdensprachdolmetscherInnen Sachsen (BVGS) e.V. sehr wichtig. Wir freuen uns daher sehr über positives Feedback, aber gerne auch über konstruktive Kritik.

Euer Team von 4signs!

Zurück