4 signs - Team

Du willst mehr Du bekommst mehr

skills

Nach reichlicher Überlegung und langer Vorbereitung sind wir nun auch als skills – Partnerschaft für bilinguale Kommunikation unterwegs. Dazu haben wir als Koordinatorin Magdalena Stenzel gewinnen können. Die Fachfrau für alle Themen zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention im Bezug auf Zugang zur bilingualen Kommunikation für hörbeeinträchtigte Kinder! Neugierig? Schaut demnächst mal auf unsere neue Homepage www.skills-sachsen.de.

Aber das ist nicht Alles! Um das Wissen zu beiden Sprachen zu vermitteln, haben wir auch direkt den ersten Fachmann angestellt. Für skills übernimmt nun Michael Krtschil als staatlich geprüfter Gebärdensprachdozent einen Teil des Unterrichts. Da Kenntnisse verschiedener Professionen zum Erfolg führen, planen wir das Team sukzessive aufzustocken. Lasst Euch überraschen.

Es ist uns ein besonderes Anliegen, Kinder mit Hörbeeinträchtigung frühzeitig sprachlich zu fördern. Sie sollen zur Einschulung den gleichen Wissensstand wie hörende Kinder und damit die gleichen Chancen beim Zugang zur schulischen Bildung erhalten.

Fragen? Ihr erreicht uns unter kontakt@skills-sachsen.de.

Zurück